Nachhaltig währt am längsten 

Mein Bestreben ist es, dem Labelnamen "Naturlieb" möglichst gerecht zu werden. Diesen Namen habe ich nicht nur gewählt, weil ich selbst sehr viel Liebe und Dankbarkeit für Mutter Natur empfinde, sondern auch, weil es mein Anliegen ist möglichst nachhaltige und im Einklang mit der Natur hergestellte, heilkräftige Amulette herzustellen. Die Amulette sollen jede/n Träger/in daran erinnern, dass unser Weg nur im Einklang mit der Natur eine Zukunft hat.

Upcycling

 

Viele Schmuckelemente werden aus nicht mehr gebrauchten Materialien hergestellt.

Zum Beispiel aus:

• Bassgitarre Saiten

• Elektrokabel

• nicht mehr getragenen Ketten aus Halbedelsteinen

Verantwortung

 

Du willst auch Verantwortung übernehmen?

Hast du Ketten aus Edelsteinen oder Halbedelsteinen, die du nicht mehr trägst? Es ist so schade darum. Bitte schick sie mir oder (noch besser) du bringst es mir vorbei. Natürlich hole ich es auch gerne bei dir ab, ich will dir so wenig Umstände, wie möglich machen.

Oder du bist ein Bassgitarrist! Bitte wirf deine ausgedienten Saiten nicht weg, ich kann daraus etwas schönes Neues zaubern.

Hilf mit Müll zu sparen und unsere Ressourcen zu schonen! Natürlich zeig ich mich erkenntlich und zahle dir den Wert deiner Sachen.

Bewusstsein

 

Bitte sei dir stets bewusst, wie viel uns unsere liebe Mutter Natur gibt, aber dass dies auch nicht unendlich ist. Sei dankbar für all die wunderschönen Geschenke, die wir stets von der Natur bekommen. Es liegt an jedem Einzelnen, wie schön es in Zukunft bleibt.

Verpackung

 

Die Verpackung der Schmuckstücke ist Aufsteller, Versand- und Geschenksverpackung in Einem. Alte Buchseiten und Schachteln verwandeln sich, mit dekorativem Holzdruck verziert, zu stylischen Hüllen. Die handgemachte Kartonverpackung wird in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe hergestellt. Auch hier freue ich mich über zurückgebrachte Verpackungen. Die Herstellung ist sehr aufwendig. Daher bekommst du für eine mitgebrachte unversehrte Kartonverpackung zwei Euro für deinen nächsten Einkauf gutgeschrieben.

© 2017 Stefanie Ruprechter • Impressum Kontakt • Naturlieb: Kalsfeld 4, 6365 Kirchberg in Tirol, Austria          s.ruprechter@naturlieb-schmuck.at